Dominik Bätzner

profildominik

 


Studium der Sportwissenschaften an der Technischen Universität München

Fitness- & Athletiktrainer seit 2006

Übungsleiter Breitensport seit 2011

Sportlehrer seit 2012

 

Mein ganzes Leben gehört dem Sport. Seit meinem 4. Lebensjahr spiele ich im Verein aktiv Fußball. Ich gehe gerne laufen, schwimmen und spiele im Sommer so oft es geht Beachvolleyball. Den Kraftsport entdeckte ich mit 16 Jahren und machte in meinen jungen Jahren einiges verkehrt. Durch so manchen Fehler habe ich mich jedoch stetig weiterentwickelt und Schritt für Schritt dazugelernt.

Durch das Studium der Sportwissenschaften habe ich mich sowohl theoretisch als auch praktisch sehr intensiv mit Fitness, Ernährung und Sport allgemein auseinandergesetzt. In zahlreichen Fortbildungen und Schulungen stieg ich immer tiefer ein in diese Thematik. Große Freude bereitet mir HIIT, Freeletics, CrossFit und das Functional Training an sich. Es bereichert ein jedes Workout und ist höchst effektiv.

Seit kurzer Zeit habe ich ein weiteres kleines Hobby für mich entdeckt. Ich beschäftige mich mit veganem und vegetarischem Essen, und das Kochen bereitet mir große Freude. Durch diese Erfahrungen wurde mein Repertoire an Lebensmitteln und Rezepten unglaublich erweitert, und ich versuche die gesammelten Erfahrungen in meine Ernährungspläne mit einzubinden.

Die Schwerpunkte meiner Trainingsbetreuung sind:

– Athletiktraining

– Cross Fit und High Intensity Intervall Training

– Functional Training

– Krafttraining

– Professionelle Trainingsplan Erstellung

– Challenge Betreuung

– Ernährungspläne